THD-Basketballer auf dem Stockerl
15.6.2022 | THD Pressestelle
Die Basketballer der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) konnten nach der coronabedingten Zwangspause am 9. Juni endlich wieder Körbe werfen. Beim diesjährigen Bayerischen Hochschulpokal, gleichbedeutend mit der bayerischen Meisterschaft für Hochschulen und Universitäten mit bis zu 10.000 Studierenden, traten je zwei Teams der THD und der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf gegen drei Mannschaften der Bundeswehr-Universität aus München an. Die Spieler der THD sicherten sich am Ende mit einem drittplatzierten Team einen der begehrten Plätze auf dem Siegertreppchen.
Gewonnen haben das Turnier die Weihenstephaner Basketballer. Sie setzten sich in einem spannenden Finalspiel gegen die Universität der Bundeswehr München durch und sicherten sich so den Titel. Durch ihre eigene gute Leistung angespornt, blicken die THD-Spieler schon jetzt vollmotiviert auf das kommende Hochschulturnier im Herbst. Im Kader der Deggendorfer Hochschule standen diesmal Louis Keber (ASV Cham), Marco Degel, Tizian Podlech, Tristan Hamala, Jakob Kern, Ahmed Abdaal und Julian Hölzl.
Die Organisation des Turniers hatten die THD-Hochschulsportbeauftragte Carolin Stadler und ihre Kollegin Laura Nowak gemeinsam mit dem Leiter des Master-Studiengangs Angewandte Sportwissenschaften, Prof. Richard Latzel sowie Turnierleiterin Linda Zeindl übernommen. Toll war, dass die Stadt Deggendorf die Nutzung der Dreifachturnhalle des Comenius-Gymnasiums möglich gemacht hatte. Die Deggathletes ASW, der Verein der Deggendorfer Sportstudenten, sorgten für das leibliche Wohl.
Bild (THD): THD-Basketballer auf Rang 3