Informiere dich aus erster Hand

Stelle deine Fragen unseren Studierenden

Ask the Student - Master Medientechnik und -produktion.

Stelle deine Fragen unserem Studienbotschafter Jürgen

Hi, ich bin Jürgen und studiere Medientechnik und -produktion im 2. Semester.

Hast du Fragen rund um das Studierendenleben und den Studiengang Master Medientechnik und -produktion? Ich teile gerne meine Erfahrung mit dir und gebe dir einen Einblick in das Leben als THD Student. Ich freue mich von dir zu hören!

  • Ich komme aus: Rumänien / Deutschland
  • Ich spreche: Deutsch, Englisch, Rumänisch
  • So erreichst du mich: ask-mtm-student@th-deg.de

Gut zu wissen:

Der Studiengang Medientechnik & -produktion teilt sich in zwei verschiedene Zweige. Hier kann man zwischen Industriellem Multimedia und Technik und Anwendung audiovisueller Medien wählen. Der Zweig Industrielles Multimedia befasst sich mit Medieninformatischen Inhalten wie z.B. Modernen Internettechnologien, Bildverarbeitung und -verstehen und Cyber-Security, während sich Technik und Anwendung audiovisueller Medien mit Themen wie Audioproduktion, Kurzfilm, sowie Methoden der Visualisierung auseinandersetzt.

Das gefällt mir besonders gut an meinem Studiengang:

Schnelle Erreichbarkeit der Professor:innen. Sehr große Flexibilität des Studiums. Lehre mit den neuesten Inhalten, besonders im 3D Bereich und der Virtual und Augmented Reality.

Darum solltest du an der THD studieren:

Alles liegt sehr nahe beieinander. Man muss keine weiten Wege in Anspruch nehmen und der Campus liegt in der Nähe der Donau. Nach den Vorlesungen kann man sich an die neu gebaute Donaupromenade setzen. Der Umgang an der Hochschule ist außerdem durch ihre Struktur familiär geprägt und dennoch sehr International durch die rasant steigende Anzahl an International Students.

 


Weiterführende Infos