Informiere dich aus erster Hand

Stelle deine Fragen unseren Studierenden

Ask the Student - Bachelor Physiotherapie Dual.

Stelle deine Fragen unserem Studienbotschafter Julian

Hi, ich bin Julian und studiere Physiotherapie Dual mit Schwerpunkt Bewegungswissenschaften im 8. Semester.
Hast du Fragen rund um das Studentenleben und den Bachelor Studiengang Physiotherapie Dual?

Ich teile gerne meine Erfahrung mit dir und gebe dir einen Einblick in das Leben als THD Student. Ich freue mich von dir zu hören!

Warum habe ich mich für diesen Studiengang entschieden?

Im Gesundheitswesen ist es besonders wichtig auf dem neuesten Stand der Dinge zu bleiben. Das Interesse am evidenzbasierten Arbeiten hat mich dazu bewegt nach meiner Ausbildung weiter zu studieren. Durch das Studium Physiotherapie Dual mit Schwerpunkt Bewegungswissenschaften lernst du mit wissenschaftlichen Quellen zu arbeiten und wie du diese für die Praxis nutzen kannst.

Darum solltest du an der THD studieren:

Hast du Fragen oder Probleme, findest du an der THD sofort hilfsbereite Ansprechpartner, die sich Zeit für dich nehmen.

Darum solltest du diesen Studiengang studieren:

Der Studiengang Physiotherapie Dual mit Schwerpunkt Bewegungswissenschaften ermöglicht es dir, dich bestmöglich auf die Herausforderungen der modernen Gesellschaft, wie die steigenden Zahlen an chronischen Erkrankungen und non-communicable Diseases, vorzubereiten. Im Studium erlernst du effektive, evidenzbasierte Methoden, Menschen an einen gesundheitsförderlichen Lebensstil heranzuführen.

 


Weiterführende Infos