Prof. Dr. rer. pol. Christian Zich

Professor

Internationales Marketing- und Vertriebsmanagement


Kernkompetenzen

  • Verhaltens- und methodenorientierte Optimierung von Verkaufsgesprächen
  • Kognitions-, Individual- und Sozialpsychologie und deren Anwendung in der Werbung
  • Werbeeffizienz
  • Digital Marketing


Vita

Professor Dr. Christian Zich (Jahrgang 1962) studierte an der Ludwig Maximilian Universität München Betriebswirtschaftslehre und promovierte von 1990 bis 1995 an der Universität Kassel. Von 1989 bis 1999 war er bei der Siemens AG in verschiedenen Fach- und Führungspositionen im Prozessmanagement, im Marketing und im Vertrieb angestellt. Seit 1999 hat er eine Professur für Internationales Marketing- und Vertriebsmanagement an der Technischen Hochschule Deggendorf. Seine Forschungs- wie Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Digital Marketing, Digital Sales Management, klassische Werbung, und Verkaufskompetenz