Professor Rajendran an der THD

19.6.2013 |

20130619-professor-rajendran

Hochkarätiger Professorenbesuch aus Indien an der Technischen Hochschule Deggendorf und dem Technologie Campus Grafenau.

Professor Rajendran ist Leiter des Department of Management Studies am renommierten Indian Institute of Technology Madras (IITM). Das IITM ist nicht nur eine der besten Hochschulen Indiens sondern auch weltweit, sowie die indische Hochschule mit den meisten Forschungsaktivitäten.

Prof. Rajendran wird auf der weltweiten Liste der 50 renommiertesten Professoren geführt. Mit dem IIT besteht bereits seit 3 Jahren ein MoU. Jedes Jahr studieren Deggendorfer Studenten an der Top-Hochschule, die mit Hilfe von Konrad Adenauer in den 50er Jahren gegründet wurde. Jetzt empfing Präsident Prof. Dr. Sperber Professor Rajendran an der THD. Dabei wurden weitere Schritte wie der Austausch von Dozenten, Doktoranden und gemeinsame Forschung im Rahmen der Internationalisierungsstrategie der THD diskutiert. Begonnen wird damit voraussichtlich am TC Grafenau, zu dem Professor Rajendran, gemeinsam mit Frau Prof. Ahrens, der Leiterin des TC G weiterreiste.