Schnupperstudium am 20. April

Ostern am Campus – Die THD lädt zum Schnupperstudium ein

14.4.2022 | THD Pressestelle

In den Osterferien, am 20. April öffnet die Technische Hochschule Deggendorf (THD) ihre Türen und Tore, um Schülerinnen und Schüler zum Schnupperstudium zu begrüßen. Das Schnupperstudium steht ganz unter dem Motto „Studieren probieren“. Um die Schülerinnen und Schüler ab der 10. Jahrgangsstufe bei der Studien- und Berufsorientierung zu unterstützen, präsentieren die Zentrale Studienberatung, die Fakultäten und weitere Referate ein abwechslungsreiches Programm. Welche Veranstaltungen die Schüler besuchen wollen, können sie selbst wählen.

Tatjana Peintinger von der Zentralen Studienberatung wirbt für die Veranstaltung, die schon vielen Schülern geholfen hat, eine Entscheidung für ihren weiteren Bildungsweg zu treffen: „Seit 15. April läuft die Bewerbungsphase für ein Bachelorstudium im Wintersemester. Wer noch eine Entscheidungshilfe benötigt, hat beim Schnupperstudium nicht nur die Möglichkeit unseren Campus live und in Farbe kennenzulernen, sondern auch die notwendigen Infos aus erster Hand zu erhalten“. Themen wie Bewerbungsverfahren, Auslandssemester und Orientierungsstudium werden angesprochen, Besucher können sich in Vorlesungen setzen oder an Laborführungen teilnehmen. Ebenso sind regionale Firmen wie Max Streicher GmbH & Co, Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG, Einhell Germany AG, Caverion Deutschland GmbH und Lindner Group KG vertreten, um direkt über Berufs- und Einstiegsmöglichkeiten eines dualen Studiums zu informieren. Eine Anmeldung ist zum Schnupperstudium nicht notwendig. Alle Informationen gibt es auf einen Blick unter www.th-deg.de/schnupperstudium.

Bild (THD): Die THD freut sich über viele interessierte Schülerinnen und Schüler beim Schnupperstudium am 20. April. Es ist von A wie „Angewandte Sportwissenschaften“ bis Z wie „Zentrale Studienberatung“ alles mit dabei.