"This site requires JavaScript to work correctly"

Studieren an der THD

Innovativ & Lebendig

Veranstaltungshinweise.

Feste, Feiern und Themenwochen

Stadt Land Fluss Campus Open Air

Ein ganzer Campus wird zur Party Area!

Das Stadt Land Fluss Campus Open Air ist das Festival der Technischen Hochschule Deggendorf für Studierende und die Region. 2015 kam die Idee auf, selbst ein Festival aufzuziehen und es ist jedes Jahr wieder aufregend, wenn sich der Campus in ein Konzertgelände verwandelt. Auch 2020 wollen wir euch feiern sehen. In Zusammenarbeit mit der Power Concerts GmbH holen wir "Moop Mama" und "Pizzera und Jaus" nach Deggendorf.

 

▼ Samstag, 13. Juni 2020 , 18:00 Uhr ▼
Der Samstag gehört "Moop Mama", "Roger Rekless" und "Mola". Moop Mama ist eine Brassband aus München, die 2009 gegründet wurde. 2018 erschien ihr viertes Album mit dem Titel "Ich". Bekannt geworden sind sie durch ihre Spontanauftritte in Parks, vor Unis oder auf öffentlichen Plätzen. Wenn sie heute live auftreten, setzt die zehnköpfige Combo regelmäßig ein Statement. Roger Rekless und Mola supporten Moop Mama als Vorbands.

▼ Sonntag, 14. Juni 2020, 20:00 Uhr ▼
Ihr Titel “Jedermann“ war insgesamt 40 Wochen in den Charts in Österreich, einige Wochen davon auch auf Platz 1. Der Folgesong „Eine ins Leben“ ist ebenso ein Chartstürmer und wurde von den Ö3-Hörern auf Platz 4 in „Der Song meines Lebens“ gewählt. Ihre erste Deutschlandtour war innerhalb weniger Tage ausverkauft. Im Sommer 2020 kommt das österreichische Duo "Pizzera und Jaus" mit neuem Album im Gepäck wieder nach Deutschland und zum Stadt Land Fluss Campus Open Air.

 

Tickets sind online und an allen bekannten Vorverkaufsstellen von Eventim erhältlich. Außerdem über www.der-kartenvorverkauf.de. In Deggendorf können Tickets aktuell im Epoxy Store Deggendorf zum Preis von 29,70 Euro (Moop Mama) und 33,70 Euro (Pizzera und Jaus) erworben werden.

 

Access All Areas Aftermovie und Impressionen vom Stadt Land Fluss 2019

Campus Open Air Aftermovie 2018

Campus Open Air Aftermovie 2016


Tag der offenen Tür

Die Technische Hochschule Deggendorf feierte 2019 Jubiläum. Seit 25 Jahren gibt es die Deggendorfer Hochschule und das sollte gebührend gefeiert werden. Der Tag der offenen Tür war 2019 auch Jubiläumsfest. Am Freitag, 28. Juni 2019 war der Campus wieder für alle geöffnet und jeder wurde eingeladen zum Mitfeiern.

Hochschulangehörige präsentierten an Ständen, in Hörsälen und Laboren auf dem gesamten Campus ihre Arbeit und ermöglichten einen Blick hinter die Kulissen. Mit Biergärten und Bars war für das leibliche Wohl gesorgt. Auf zwei Bühnen sorgten verschiedene Bands für Unterhaltung. Auch an ein Programm für Kinder ist wurde gedacht. Verschiedene Aktivitäten wie Trampolinspringen, Verlosungen und vieles mehr rundeten den Tag ab.

Mehr Infos im Programmheft.

 

Eindrücke vom Tag der offenen Tür 2019

Eindrücke vom Tag der offenen Tür 2015


Sommerfest am ECRI

Das Sommerfest des European Campus Rottal-Inn ging am Samstag, den 18. Mai 2019, bereits in die dritte Runde. Studierende und deren Familien, Hochschulmitarbeiter sowie Freunde und Förderer des ECRI und die Bevölkerung von Pfarrkirchen waren herzlich eingeladen und haben bei besten sommerlichen Voraussetzungen mit uns gefeiert.


Das Rahmenprogramm 2019:

Musikalische Darbietung von DJ Nightstyle, ECRI Band und The Sonic Brewery
TK-Gesundheitsmobil: Wie gesund bist du wirklich?
Spielecafé der Generationen – auf die Spiele fertig los!
AOK Reaktionsspiel
Mobiler Kletterturm: Erklimme den Turm unter professioneller Aufsicht des DAV!
InnoLab: Bastel deine eigene Samenbombe
Project "ECRI Values": Vorstellung erster Ergebnisse (um 16.00 Uhr)
Technik für Kinder (TfK): Aktivlötstand für die Kleinen
Kinderuni: "Eine Reise durch die verschiedenen Kulturen" (um 15.00 Uhr)

 

Eindrücke vom Sommerfest 2019 am European Campus Rottal-Inn


International Week

Während der International Week finden stets mehrere Veranstaltungen statt. Ein internationales Fußballturnier, "Taste the World" mit Gerichten aus aller Welt, eine Präsentation der verschiedenen Länder, Studenten und Dozenten und vieles mehr.

Teilnehmer
Nimm an der International Week teil, wenn du an einem Austauschsemester, Arbeitserfahrung im Ausland, einem Gap Year oder einfach nur an anderen Ländern und Kulturen interessiert bist.

 
Veranstaltungsort
Campus Deggendorf
 
Die International Week findet jedes Jahr Anfang Juni mit wechselndem Programm statt, unter anderem:
 
  • Study Abroad Fair
  • Studieren und Arbeiten in Deutschland: Workshop für internationale Studierende
  • International Internship Day
  • Taste the World