"This site requires JavaScript to work correctly"

graduiertenfeier 2023

17.06.2023

Die Graduiertenfeier 2023 fand am Samstag, 17.06.2023 statt.

Unter dem Motto STAY CONNECTED & DIVE INTO A NEW LIFE wurden in diesem Jahr die Abschlussjahrgänge September 2022 und März 2023 verabschiedet.

Eingeladen wurden die Absolvent:innen der folgenden Fakultäten:

  • Angewandte Gesundheitswissenschaften,
  • Angewandte Informatik,
  • Angewandte Naturwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen,
  • Angewandte Wirtschaftswissenschaften (School of Management),
  • Bauingenieurwesen und Umwelttechnik,
  • Elektrotechnik und Medientechnik,
  • Maschinenbau und Mechatronik,
  • Zentrums für Akademische Weiterbildung.

Die Feiert begann mit den fakultätsinternen Ehrungen durch den Dekan/die Dekanin der jeweiligen Fakultät. Auch die diesjährigen Preisträger:innen für herausragende Leistungen im Studium wurden in diesem Rahmen vorgestellt und gewürdigt. Alle Absolvia sind traditionell in Talar sowie einen Doktorhut mit Quaste in Fakultätsfarbe und dem entsprechenden Anhänger mit dem Abschlussjahr gekleidet, der Hut darf am Ende sogar behalten werden. Highlight des Abends war das traditionelle Hütewerfen inklusive "Shift the tassel" als symbolischer Abschluss der Studienzeit. Einleitend dazu sprachen zwei Studierendenvertreter:innen. Ulrike Sauckel, Leitung International and und Alumni Affairs und Vorstandsvorsitzende von AlumniNet e.V., startete anschließend, gemeinsam mit dem Präsidenten Prof. Dr. Peter Sperber den Countdown. Im Anschluss an die Graduiertenfeier folgte eine After Hour mit Lichtshow und DJ.

Die Masterklasse der Medientechnik war wieder für die technische Umsetzung der Feier zuständig und hat ein atemberaubendes Showkonzept entwickelt. Auch die Lichtshow bei der After Hour wurde von Medientechnik-Studierenden kreiert.

Solltest du Fragen zu den Graduiertenfeiern haben, dann melde dich gerne unter alumni@th-deg.de


eindrücke der letzten graduiertenfeiern

Impressionen der
Graduiertenfeier 2021
Part 1.

Impressionen der
Graduiertenfeier 2021
Part 2.

Impressionen der
Graduiertenfeier 2020.