Social Media: Eine eierlegende Wollmilchsau?
Social Media wird oft als Allheilmittel für Unternehmen und Selbstständige angesehen – doch wie viel Wahrheit steckt in dieser Aussage? In diesem Workshop lernst du, welche Social-Media-Plattformen für deinen Arbeitsalltag wirklich sinnvoll sind, welche Ziele du damit verfolgen kannst und wie du deine Social-Media-Strategie gezielt und effektiv gestaltest.
Inhalte:
Du erhältst ein klares Verständnis für die richtigen Social-Media-Kanäle für deinen Arbeitsalltag und weißt, wie du eine maßgeschneiderte Strategie entwickelst, die dein Unternehmen voranbringt. Du wirst sicherer im Umgang mit Sozialen Medien und kannst gezielt Inhalte erstellen, die deine Zielgruppe ansprechen.
Nach dem Workshop hast du noch offene Fragen oder möchtest tiefer in die Thematik einsteigen? Nutze gerne die Möglichkeit einer kostenlosen Individualberatung mit unserem Workshopleiter Ivan Turkalj.
Deine Vorteile:
Über den Workshopleiter: Ivan Turkalj
Ivan Turkalj ist seit über 20 Jahren freischaffender Musiker und Künstler. Durch seine langjährige Erfahrung als Projektentwickler in der Kreativwirtschaft und in leitenden Positionen in Technologieunternehmen vereint er tiefgehendes Wissen aus beiden Bereichen.
Seine Expertise liegt in der Kombination von Kreativität und digitaler Transformation – er zeigt, wie Unternehmen durch kreative Methoden innovative Wege in der Digitalisierung beschreiten können.
Uhrzeit: | 03.06.2025 9:00 - 11:30 |
Anmeldungen: | 5/15 |
Anmeldung bis: | 28.05.2025 |
Ort: | Online |
Agenda
Einführung: Social Media für deinen Arbeitsalltag | |
Überblick über relevante Plattformen und ihre Vorteile | |
Wie Social Media andere Marketingkanäle unterstützt | |
Ziele und Strategie entwickeln | |
Klare Ziele für deine Social-Media-Präsenz definieren | |
Effektive Strategie und Zielgruppenplanung | |
Plattformen im Detail | |
Welche Plattformen passen zu deiner Zielgruppe? | |
Wie findest du die richtigen Kanäle? | |
Inhaltserstellung und -verwaltung | |
Ansprechenden Content erstellen und effektiv organisieren | |
Balance zwischen Werbung und Mehrwert im Inhalt | |
Chancen, Herausforderungen & Praxisphase | |
Herausforderungen: Zielgruppenansprache, Algorithmen, Zeitaufwand | |
Chancen: Sichtbarkeit, Kundenbindung, direkte Ansprache | |
Entwicklung konkreter Strategien für deine Social-Media-Strategie | |
Abschluss & Ausblick | |
Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse | |
Infos zur individuellen Beratung |
Anmeldung