Spielerisch Startup Ideen entwickeln – Von der Idee zur Innovation
Studierende der Technischen Hochschule Deggendorf haben hier die Möglichkeit anhand eines Unternehmensplanspiels eigenständig Geschäftsmodelle im Team zu entwickeln.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit sich die Projektwoche als AWP-Fach (2 ECTS-Punkte) anrechnen zu lassen.
Bei diesem Projekt der Hans Lindner Stiftung und dem Startup Campus der THD wird intensiv an einer eigenen Geschäftsidee gearbeitet und auch gelernt, wie man aus Trends Geschäftsideen generiert, bewertet und weiterentwickelt. (Es wird kein Vorwissen vorausgesetzt!)
Am Ende der Projektwoche werden die entstandenen Geschäftsideen im Rahmen einer Pitchveranstaltung einer Jury vorgestellt und im Anschluss prämiert.
Für die Teilnahme wird ein kurzes Motivationsschreiben („Darum möchte ich an der GROW GründerWerkstatt teilnehmen!“) mit max. 500 Zeichen benötigt.
Hier geht’s zur Anmeldung: https://www.dahoam-in-niederbayern.de/firmen/firma/hans-lindner-stiftung-68/veranstaltung/grow-gruenderwerkstatt-80381/
Aufgrund der Ausgestaltung der Projektwoche ist die Anwesenheit während der gesamten Woche verpflichtend.
Bei allgemeinen Fragen zur Projektwoche können sich Interessierte per E-Mail bei Alina.Pollersbeck@Hans-Lindner-Stiftung.de oder telefonisch unter 08723/20-2994 melden.
Für Studierende, Dozierende und Mitarbeitende der Hochschule ist die Projektwoche kostenfrei (inkl. Unterlagen und Zertifikat).
Die maximale Teilnehmerzahl sind 20 Personen. Die Unterrichtssprache ist Deutsch.
-
Mitarbeiter:innen
-
Gründungsinteressierte
-
Studierende