Jubiläum und Tag der offenen Tür am TC Hutthurm

Fünf Jahre Innovation und Wachstum: Feierlichkeiten und große Besucherresonanz beim Tag der offenen Tür

17.7.2024 | TCH

Mit großer Freude blicken wir auf die letzten Jahre zurück, in denen wir uns als innovativer Standort der Technischen Hochschule Deggendorf etabliert haben. Ein herzlicher Dank geht an all unsere Partner, Wegbegleiter und Unterstützer, ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre.

Unser festlicher Empfang wird begleitet von zahlreichen Ehrengästen, darunter:
Dr. Tobias Haaf, Ministerialdirigent im Bayerischen Wissenschaftsministerium
Prof. Waldemar Berg, Präsident der THD, und sein Vorgänger, Prof. Peter Sperber
Frau Birgit Augustin, Kanzlerin der Hochschule.
Die Landtagsabgeordneten Josef Heisl, Christian Lindinger, und Martin Behringer. Landrat Raimund Kneidinger aus Passau
Altlandrat Franz Meyer und sein langjähriger leitender Regierungsdirektor Klaus Froschhammer.
Max Rosenberger, Bürgermeister von Hutthurm und weitere Vertreter der regionalen Politik. Dr. Georg Haber, Präsident der HWK NO, und Corinna Molz von der Geschäftsleitung des Ilzer Landes.

Ein besonderes Highlight war unsere Campus-Science-Tour, auf der wir spannende Einblicke in unsere laufenden Forschungsprojekte boten- Innovationen im Bereich nachhaltiger Kunststoffe, Simulationstechniken und Materialforschung.
Wir sind stolz auf unsere bisherige Entwicklung:
Wie die Schaffung von attraktiven Arbeitsplätzen und die Ausbildung von wissenschaftlichem Nachwuchs, sowie den Aufbau eines Netzwerks aus lokalen und internationalen Forschungspartnern.

Landrat Raimund Kneidinger unterstrich die Bedeutung des Campus als „Turbo der Region“, der durch die enge Verzahnung von Wirtschaft und Wissenschaft hochqualifizierte Arbeitskräfte hervorbringe und die Wettbewerbsfähigkeit der Region stärke.

Im Geiste unseres Mottos „Shaping tomorrow’s world“ werden wir weiterhin mit Leidenschaft und Innovation voranschreiten und freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Partnern die Zukunft zu gestalten.

Bild (TCH): Beim fünfjährigen Jubiläum des TCH (v.l.): Ministerialdirigent Dr. Tobias Haaf, Präsident der Handwerkskammer Niederbayern Dr. Georg Haber, Altlandrat Franz Meyer, Präsident der Technischen Hochschule Deggendorf Prof. Waldemar Berg, wissenschaftlicher Leiter des Technologischen Campus Hutthurm Prof. Sebastian Kölbl, Bürgermeister Max Rosenberger sowie Landrat Raimund Kneidinger