Exkursion zur Europa Therme

23.1.2017 |

20170123 exkursion zur europa therme

1. Semester ITM auf Exkursion in Bad Füssing

Das 1. Semester International Tourism Management/Health and Medical Tourism unternahm mit den Professoren Dr. Zahed Ghaderi und Dr.-Ing. Václav Hofman eine Exkursion zur Europa Therme nach Bad Füssing.

Dort wurden die Studierenden und Dozenten von Herrn Ernst Stapfer, dem Werksleiter der Europa Therme, empfangen. Zuerst bekamen die Studenten einen historischen Einblick in die Geschichte des Kurortes Bad Füssing und der Thermenlandschaft. Anschließend gab es eine Führung durch die 17 unterschiedlich konzipierten Thermalwasserbecken mit zahlreichen Whirlpools, Wasserkanonen, teilüberdachten Attraktionsbecken, Schwefelgas-Bad, Ruheräumen und dem Infrarot-Tiefenwärmebereich. Die Europa Therme, direkt am Kurpark gelegen, zählt mit ihren vielseitigen Erholungs-, Gesundheits- und Wohlfühlangeboten zu den Hauptanziehungspunkten Bad Füssings. Die Thermalwasserbecken werden ausschließlich aus der eigenen, artesischen Thermalmineralquelle aus 1000 m Tiefe gespeist. Die Europa Therme gehört mit über 3000 m2 Thermalwasserfläche und in der Hochsaison mit ca. 5000 Besuchern täglich zu den größten Thermen Europas. Zum Abschluss wurden die Studierenden und Dozenten vom Werksleiter Herrn Ernst Stapfer noch zu einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück eingeladen.