THD auf der ITB

5.3.2014 |

20140305-itb-technische-hoschschule-deggendorf

THD mit mehr als 130 Studierende auf der ITB

Auch in diesem Jahr ist die Technische Hochschule Deggendorf wieder mit dem Studiengang Tourismus­management auf der Internationalen Touris­musbörse (ITB) in Berlin vertreten.

Die Studierenden werben dort für alle Studiengänge der THD sowie in diesem Jahr natürlich besonders für die Landesgartenschau in Deggendorf, wie Prof. Dr. Susanne Lachmann erläu­tert. Dabei freut man sich auf großen Zuspruch von nationalem und internationalem Publikum.

Der Stand der Hochschule mit der Bezeichnung 108 befindet sich in der Halle 11.1. Die Messe findet vom 05. bis 9. März auf dem Berliner Messegelände statt; Partnerland ist dieses Mal Mexiko.

Die ITB verzeichnet mehr als doppelt so viele Besucher wie die vor kurzem in Bar­celona veranstaltete Handymesse, nämlich über 160.000. Auf der ITB stellen mehr als 11.000 Aus­steller aus: Urlaubsregionen, Hotelgruppen, Flug­linien, Reiseveranstalter und viele weitere in der Branche aktive Anbieter präsentieren sich auf dieser weltweit größten Tourismusfachmesse.

Ganz besonders freuen sich die Teilnehmer aus Deggendorf in diesem Jahr wieder auf das schon traditionelle Absolvententreffen („Alumni-Meeting“), das am Freitag, dem 07. März ab 13:.00 Uhr am Messestand stattfindet.