"This site requires JavaScript to work correctly"

Vortrag des Marketingclub Niederbayern

14.3.2014 |

20140314-marketingclub

Machen Sie mehr aus Ihrer Werbung - aber bitte mit deutlich weniger Kosten!

Fast jedes Unternehmen, egal ob Kleinunternehmen oder Konzern, verschwendet viel zu viel Aufwand, Zeit und Kosten für die Erstellung von Werbung und bleibt aber leider gleichzeitig sehr oft hinter den Möglichkeiten zurück, die wirklich gute Werbemaßnahmen eröffnen.

 

Vor allem in der Zusammenarbeit mit Werbepartnern gibt es sehr viele Reibungsverluste, Missverständnisse sind der Tagesordnung und es passierte recht oft, dass im Nachhinein keiner der Beteiligten wirklich glücklich mit dem gesamten Prozess war.

Im Vortrag von Christian Bößl und Professor Dr. Christian Zich erfahren Sie, auf was jeder Marketer und Unternehmer achten sollte, damit der gesamte Prozess der Erstellung von Werbungen in Zusammenarbeit mit Werbepartnern - beginnend bei der Vorbereitung im eigenen Hause, über die Zusammenarbeit mit der Agentur, die Bewertung der ersten Ideen bis zur Freigabe des fertigen Konzeptes - reibungslos, schnell und effizient verläuft. Während Prof. Zich in erster Linie die Perspektive der Unternehmen beleuchtet und aufzeigt, welche Voraussetzungen in einem Unternehmen gegeben sein müssen, damit die Zusammenarbeit richtig klappt, ergänzt Herr Bößl diese Ausführungen und die Perspektive von Agenturen. Er zeigt dabei auf, was eine erfolgreiche Zusammenarbeit kennzeichnet und wie die Arbeitsabläufe in der gemeinsamen Zusammenarbeit mit Unternehmen sich gestalten. Anmeldung: www.mc-niederbayern.de/programm/

Kurz und bündig:

  • Thema: Machen Sie mehr aus ihrer Werbung – aber bitte mit deutlich weniger Kosten!
  • Wo? Technische Hochschule Deggendorf, Hörsaal B004
  • Wann? 31.03.2014 um 18:30 Uhr
  • Programm: Get together um 18.30 Uhr, Beginn um 19.00 Uhr und anschließend Marketing-Talk (Networking)
  • Anmeldung: www.mc-niederbayern.de/programm/

Zu den Personen und Organisatoren:

Herr Christian Bößl machte sich nach mehreren Jahren auf Unternehmensseite (zuletzt als Geschäftsführer) 1996 selbstständig. Anfänglich als freier Konzeptioner im Auftrag von Werbeagenturen und Unternehmen, übernahm er 1998 als Inhaber eine international tätige Marketing- und Werbeagentur. Parallel dazu ist Christian Bößl als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für die Bereiche Marketing, Wirtschaftskommunikation und Leistungshonorierung deutschlandweit bei Streitfällen zwischen Unternehmen und Agenturen vor Gericht tätig. Darüber hinaus ist er Lehrbeauftragter an der THD.

Professor Dr. Christian Zich lehrt an der THD internationales Marketing- und Vertriebsmanagement und hat neben vielen anderen Veröffentlichungen zum Thema Marketing und Vertrieb auch das Buch "Intelligente Werbung. Exzellentes Marketing" geschrieben. In seinen Forschungsprojekten beschäftigt er sich vor allem mit der Effizienzsteigerung von Werbungen, den besseren Verkaufsgespräch und der Optimierung von Handelsunternehmen.