Open University startet wieder an der THD

5.5.2014 |

20140505-open-university

Man lernt nie aus: Hochschule lädt Mittelstand zu Vortragsreihe

Am 13. Mai beginnt an der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) wieder die bewährte Open University. Die Vorträge zu den Themenbereichen „Governance, Management, Risk & Compliance“ werden von Experten ihres Faches gehalten. Sie richten sich an Führungskräfte und leitende Mitarbeiter des Mittelstandes, Studierende und generell alle Interessierten.

Prof. Dr. jur. Josef Scherer, Leiter des International Institute for Governance, Management, Risk & Compliance an der THD und Initiator der Veranstaltung, richtet die Open University seit 2006 einmal im Semester aus. Eröffnet wird die Vortragsreihe am 13. Mai von Nora Podehl, die ihr neues Buch zu Governance, Risiko- und Compliancemanagement im Personalbereich vorstellt, welches sie zusammen mit Prof. Scherer verfasst hat. Danach referiert Ulrich Gürster, Managing Consultant bei der xapio GmbH, über wertorientierte Steuerung in der Versicherung. An den weiteren Terminen wird Gregor Kuschnerski, Bevollmächtigter für das Firmengeschäft der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG, über die Einschätzung der Risiken durch Versicherungen berichten. Florian Olbrich, Consultant im Bereich Zoll- und Exportkontrollrecht bei der AWB Wolffgang & Harksen Rechtsanwaltsgesellschaft, bietet Grundzüge der Exportkontroll-Compliance als Thema an. Rechtsanwältin Dr. Andrea Nachtmann beschreibt den Weg für Firmen von der Krise zur Insolvenz und Berater und Coach Axel Wimmer schließt die Vortragsreihe mit einem Beitrag zum Thema Kommunikation ab.

Die Open University findet an drei Terminen ab 13. Mai 2014 jeweils Dienstags von 17.30 Uhr bis 19 Uhr in Raum A 012 der THD statt.

Eine Anmeldung ist nicht nötig, für Rückfragen steht Herr Andreas Stephan (stephan@scherer-rieger.de) gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen unter der Rubrik Veranstaltungen.