AUDI und Ingolstadt Village

19.1.2015 |

20150119-tourismusmanagement

Tourismusstudierende der THD bei AUDI und im Ingolstadt Village

Was haben Studierende des Faches Tourismus bei einem Autohersteller und einem Designer-Outlet zu tun? Gibt es einen Zusammenhang zwischen einem namhaften Autohersteller und einem umsatzstarken Handelszentrum? Eine Gemeinsamkeit ist allen Teilnehmern des Feldpraktikums schnell klar geworden: es handelt sich um zwei bedeutende touristische Ziele.

Susanne Nuber, Bachelorandin bei der AUDI AG hatte die Türe für die Tourismusstudierenden des 3. Semesters der THD geöffnet. Florian Bayer hielt einen spannenden Vortrag über AUDI als touristische Destination, Susanne Nuber und Christin Rabe, Leiterin der Abteilung „Travel Management“ bei AUDI gaben einen Einblick in die Abteilung. Abgerundet wurde das Programm durch eine kompetente Führung durch das „museum mobile“.

20150119-tourismusmanagement-2

Im Ingolstadt Village begrüßte die Tourism Managerin Karin Meier, die Studierenden mit Frau Professor Lachmann in der VIP-Lounge. In einer sehr interessanten Präsentation stellte sie die Vermarktungs- und Zielgruppenstrategien vor, gab Einblick in die Kundenstruktur sowie Kooperationen und erklärte das Village-Konzept. Die beiden Outlets in China sind bereits realisiert (Suzhou) bzw. in Kooperation mit Disney geplant (Shanghai).

Die begeisterten Studierenden lernten ganz neue Aspekte der Tourismusindustrie kennen – ein sehr lohnende Erfahrung für die Tourismusstudierenden.

(19.01.2015/Prof. Dr. Suzanne Lachmann)