Zum 20ten Mal auf der ITB

15.3.2018 |

20180315 tourismusstudierende itbTourismusstudierende feiern Messejubiläum in Berlin

Die Tourismusstudierenden der Technischen Hochschule Deggendorf feierten ihr Messejubiläum auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin. Bereits zum 20. Mal haben sie nämlich dieses Jahr dort fleißig Werbung für ihre Hochschule und die verschiedenen Studiengänge gemacht. Ferner konnten sie auf der weltgrößten Tourismusfachmesse wieder viele Gespräche mit Branchenvertretern führen und sich bei den über 10.000 Ausstellern über die neuesten Trends in der Tourismusbranche informieren.

Das mehr als 400 Veranstaltungen umfassende Kongressprogramm hat die Studierenden begeistert. Mit den vielen neuen Eindrücken und Informationen haben sie ihren Horizont erweitern können. Am letzten Fachbesuchertag hatten die Mitglieder des studentischen Arbeitskreises DEG-Tour.S e.V. und ihre Professorin Dr. Suzanne Lachmann zum traditionellen Alumni-Empfang eingeladen. Zahlreiche Absolventinnen und Absolventen der Deggendorfer Hochschule nutzten die Gelegenheit zu einem Wiedersehen. Herzlich willkommen waren an diesem Tag am THD-Messestand auch die Partner und Sponsoren, die regelmäßig das Deggendorfer Tourismusstudium und den ITB-Messeauftritt unterstützen. Abgerundet wurde die Messeveranstaltung durch eine Hotelbesichtigung, eine Fahrradtour durch Berlin sowie den Besuch eines kniffligen Escape-Rooms.

12. März 2018 | THD-Pressestelle (PK)