Erste Stipendien am European Campus Rottal-Inn

29.6.2017 |

20160320 stipendien european campus rottal inn pfarrkirchenLandrat überreicht erste Stipendien an Studentinnen

Drei junge Damen, die derzeit am European Campus in Pfarrkirchen studieren, haben Grund zur Freude. Aaus der Hand von Landrat Michael Fahmüller haben sie die Bestätigung erhalten, dass sie eine finanzielle Unterstützung in Form eines Stipendiums erhalten. Fahmüller ist auch Vorsitzender des Fördervereins des European Campus, der diese Stipendien vergeben hat.

Christine Feuchthuber aus Bayerbach, Cornelia Baumgärtl aus Mitterskirchen und Sophia Krimmer aus Wertheim sind seit dem Start des Campus im vergangenen Jahr als Studentinnen in Pfarrkirchen immatrikuliert. Sie studieren Internationales Tourismusmanagement mit dem Schwerpunkt Gesundheitstourismus. Ausgewählt wurden sie, wie Professor Dr. Horst Kunhardt als Leiter des Campus bestätigte, nicht nur mit Blick auf die erreichten Noten, sondern auch in Würdigung ihres ehrenamtlichen Engagements.

Mit jeweils 150 Euro monatlich dotiert, sind die Stipendien für die Studentinnen eine willkommene Aufstockung ihres Budgets. Solche Stipendien gibt es derzeit auch von der Sparkasse, der VR-Bank und der Oswald-Stiftung. "Wir wollen damit zeigen: Der Region liegt der Campus mit den Studierenden wirklich am Herzen, wir freuen uns, dass junge Leute hier studieren", so Landrat Michael Fahmüller.

Quelle: Passauer Neue Presse, 20.03.2016