ECRI-Studierende auf Exkursion in München

22.11.2017 |

2017 11 21 exkursion vir muc

Studententour für Nachwuchs-Touristiker – Studierende des European Campus zu Gast in München

Die kürzlich geschlossene Kooperation des European Campus Rottal-Inn (ECRI) mit dem VIR Verband Internet Reisevertrieb zeigt sich schon jetzt ergiebig: die Studierenden des ECRI gingen auf Exkursion nach München. Die von VIR organisierte Studententour dient dem Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis und bringt Unternehmen der Tourismusbranche mit Studierenden aus dem Fachbereich zusammen.

Neben den Studierenden des ECRI waren auch Kommilitonen /-innen der Hochschule München zur der Tour eingeladen. In einem relativ straffen Zeitplan wurden diese mit sieben verschiedenen Unternehmen – alle Partner des VIR - zusammengebracht. Von Start-Up über Agentur und Mittelständler bis zum Großkonzern war alles geboten. Jeder von ihnen hatte die Möglichkeit, den Studierenden einen kleinen Einblick in ihr Tätigkeitsfeld und die Unternehmensstrukturen zu gewähren. Ein anstrengender aber spannender Tag, der den Teilnehmern eine neue Perspektive der Tourismusindustrie vermittelte.

21. November 2017 | ECRI Pressestelle (YG)