Beginn Sommersemester 2018

26.3.2018 |

2018 03 15 start sommersemester 18

Auf dem Weg zu neuen Herausforderungen

Für ca. 60 neue Studierende hat am heutigen Donnerstag ein neuer Lebensabschnitt begonnen – das Masterstudium International Tourism Management am European Campus Rottal-Inn. Aktuell zählt der ECRI nun ca. 500 Studierende mit steigender Tendenz. Aufgrund der begrenzten Raumkapazitäten ist von Professoren und Studenten nach wie vor Flexibilität gefordert. Wie schon im vergangenen Semester werden auch weiterhin Vorlesungen in Brauhaussaal und Rathaussaal stattfinden.

 

Wie auch ihre Kommilitonen stammen die Neuankömmlinge aus aller Welt, 31 verschiedene Nationen haben sich in dieser Kohorte versammelt. Vier davon bestreiten ihr Auslandssemester an der Hochschule in Pfarrkirchen. Sie kommen aus Südkorea, Spanien und Tschechien und nehmen in diesem Semester Kurse aus dem Bereich International Tourism Management wahr.
Campusleiter Prof. Dr. Kunhardt sowie Prof. Dr. Steckenbauer hießen die Studierenden herzlichen willkommen und gaben einen kurzen Ausblick auf die kommenden Monate. Im weiteren Tagesverlauf wurden Informationen zur Kursorganisation, Prüfungsordnung oder auch bevorstehenden Veranstaltungen vermittelt sowie die personalisierten Student-ID-Cards gedruckt. Bei der anschließenden Stadtbegehung wurden die weiteren Vorlesungsräume und wichtigsten Anlaufstellen besichtigt. Die offizielle Semester-Opening-Party findet am kommenden Donnerstag, 22.3. ab 20 Uhr im Cookies Pfarrkirchen statt.

Bild (ECRI): Erstsemestertag zum Sommersemester 2018 am European Campus