Sommerfest`18 ein voller Erfolg

20.6.2018 |

2018 06 19 sommerfest18 6

Ausgelassene Stimmung und ein abwechslungsreiches Programm beim European Campus Sommerfest`18

Sommer, Sonne und Sonnenschein - Das Sommerfest des European Campus Rottal-Inn (ECRI) ging am Samstag, den 16. Juni 2018, in die zweite Runde. Bei sommerlichen Temperaturen wartete ein buntes Programm auf die vielen Gäste. Sowohl die Organisatoren als auch Studentensprecher Severin Eder zeigten sich am Abend entsprechend zufrieden: „Das Sommerfest war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Das gute Wetter hat uns natürlich in die Karten gespielt.“

Eröffnet wurde das Sommerfest von Campusleiter Prof. Dr. Horst Kunhardt, der alle Gäste und Teilnehmer herzlich begrüßte und das Mikro anschließend an die Musikschule Bad Birnbach für ein traditionell bayerisches Eröffnungskonzert weiterreichte.

2018 06 19 sommerfest18 3
Viele junge Besucher fanden sich zur Kinderuni ein und erfuhren von Dipl.-Ing. Norbert Sosnowsky Spannendes über „Mechanik im Alltag“. Am Aktiv-Lötstand von Technik für Kinder (TfK) konnten die Jüngsten ihre praktischen Fähigkeiten ausprobieren und spielerisch einen Einstieg in technische Themen finden. Für Mutige ging es am mobilen Kletterturm, den die Sektion Pfarrkirchen des Deutschen Alpenvereins betreute, hoch hinaus. Daneben gab es weitere Aktionsstände wie beispielsweise den Flugsimulator, eine Tombola mit tollen Preisen oder die Möglichkeit, sich ein Henna-Tattoo aufmalen zu lassen.

2018 06 19 sommerfest18 5

Am Informationsstand des ECRI konnte man sich über die aktuellen Studiengänge erkundigen oder attraktive Merchandising-Artikel erwerben. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Der Erlös des Kaffee- und Kuchenverkaufs ging als Spende an die DKMS Deutschland (Deutsche Knochenmarkspenderdatei), insgesamt 155 €.

Ein weiteres Highlight war die feierliche Übergabe des Kunstwerkes „Kreis der Weisheit“, welches schon seit längerer Zeit vor dem Campusgebäude zu sehen ist. Das Kunstwerk gibt Raum zur Interpretation und wird gerne als Versammlungsort mit magischer Ausstrahlungskraft betitelt. Bürgermeister Wolfgang Beißmann bedankte sich herzlich bei Hannes und Conny Rambold, die gemeinsam mit dem Burghauser Künstler Günther Reil zur Entstehung des Kunstwerkes beigetragen haben.

2018 06 19 sommerfest18 2
Den krönenden Abschluss eines aufregenden Tages gab die Rottaler Band „The Sonic Brewery“ mit feinstem Bluesrock und echter Leidenschaft für handgemacht Musik. Formiert haben sich die jungen Männer erst vor gut 1,5 Jahren. Umso beeindruckender war die gut aufeinander ein2018 06 19 sommerfest18 4gestimmte, professionelle Darbietung, welche beim bunt gemischten Publikum für tolle, ausgelassene Partystimmung und einen gebührenden Tagesabschluss sorgte.

2018 06 19 sommerfest18 1

19. Juni 2018 | ECRI Pressestelle (YG)