Sommerfest 2019

10.5.2019 |

20190509 Sommerfest 2019European Campus Sommerfest 2019

09.05.2019 | THD-Pressestelle - Der European Campus Rottal-Inn (ECRI) lädt am Samstag, 18. Mai zur dritten Ausgabe des Sommerfests ein. Beginn der Veranstaltung ist um 14 Uhr am Campus des ECRI. Das Sommerfest 2019 bietet die perfekte Gelegenheit einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, sich einen Eindruck des multikulturellen Campuslebens zu verschaffen und einen ereignisreichen Tag am ECRI zu erleben.

Auf die Besucher wartet ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Das InnoLab bastelt mit den Besuchern Samenbomben. Das Projekt „ECRI Values“ stellt um 16 Uhr sein Konzept und erste Resultate vor. Außerdem mit dabei sind der Verein „Spielecafé der Generationen“, das AOK Reaktionsspiel, das TK-Gesundheitsmobil, ein mobiler Kletterturm (gesponsert von der Sparkasse Rottal-Inn) und vieles mehr.
Die kleinen Familienmitglieder können am Aktiv-Lötstand des Verein TfK – Technik für Kinder – ihre praktischen Fähigkeiten erproben und in den technischen Bereich hinein schnuppern. Außerdem gibt es für sie um 15 Uhr eine Vorlesung der Kinderuni zu dem Thema „Eine Reise durch die verschiedenen Kulturen“.
Musikalisch wird das Sommerfest von DJ Nightstyle und der ECRI Band untermalt und findet seinen krönenden Abschluss mit dem Auftritt der aus dem Rottal stammenden Bluesrock-Band The Sonic Brewery.
Für das leibliche Wohl der Besucher ist ebenfalls gesorgt. Es gibt verschiedene Grillspezialitäten, Käse, Brezen, kühle Getränke und verschiedene Eissorten. Das Kaffee- und Kuchenbuffet wird von den Spenden zahlreicher örtlicher Unternehmen gefördert und der gesamte Erlös des Verkaufs wird an die DKMS gespendet.
Der European Campus lädt alle Studierenden, Hochschulangehörigen, Bürger und Interessenten sehr herzlich zum Sommerfest ein und freut sich über zahlreiche Besucher.

Bild (THD/ECRI): Ausgelassene Stimmung bei den zahlreichen Besuchern des Sommerfests 2018