Kinderuni zum Thema Kulturen

13.5.2019 |

05 2019 Kinderuni Kulturen newsKinderuni: Eine Reise durch die verschiedenen Kulturen

13.05.2019 | THD-Pressestelle - Die nächste Kinderuni des European Campus Rottal-Inn (ECRI) findet im Rahmen des Sommerfests am Samstag, 18.05. statt. Ganz im Sinne des internationalen und multikulturellen Campus wird sich in der Kinderuni dieses Mal alles rund um die verschiedensten Kulturen drehen. Die Vorlesung findet um 15 Uhr statt.

Prof. Michelle Cummings-Koether wird die Kinder mitnehmen auf eine Reise durch verschiedene Kulturen. Sie ist am ECRI für interkulturelle Themen aus den Bereichen Management und Kommunikation zuständig. In der Vorlesung von Prof. Cummings-Koether werden die jungen Forscherinnen und Forscher nicht nur erfahren wie Kulturen entstehen, sondern auch spannende Geschichten von anderen Kulturen hören.

Alle wissbegierigen Nachwuchs-Studierenden zwischen acht und 13 Jahren sind herzlich eingeladen dabei zu sein. Begleitpersonen dürfen wie immer gerne mitkommen und von den hinteren Reihen aus zuhören. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Kinderuni-Team der Technischen Hochschule Deggendorf und des ECRI freut sich auf zahlreiche junge Forscherinnen und Forscher.

Bild (THD/ECRI): Nachwuchsforscher unter sich