Terminankündigung: Kinderuni zu Qualität bei Gummibärchen

21.6.2019 |

20190621 Kinderuni GummibarenKinderuni: Gummibären und Qualitätsmanagement

21.06.2019 | THD-Pressestelle - Am 28. Juni findet die nächste Kinderuni des European Campus Rottal-Inn (ECRI) statt. Dieses Mal dreht sich alles um die wohl bekannteste Süßigkeit: den Gummibären. Vorlesungsbeginn ist um 17 Uhr.

Qualität beim Gummibären ist, wenn dieser gut schmeckt. Demnach müssten alle Schleckereien etwas mit Qualität zu tun haben. Dies stimmt aber nur zum Teil, denn es geht um mehr als nur um den Geschmack. Anhand des Gummibären wird Dipl.-Ing. Norbert Sosnowsky mit den Nachwuchs-Studierenden das Thema Qualitätsmanagement durchnehmen. Er erklärt was genau denn Qualität überhaupt ist, warum diese für Unternehmen so wichtig ist, wie man den unterschiedlichen Ansprüchen der Kunden - egal ob klein oder groß - gerecht wird und wie Qualität zu begeisterten Kunden beiträgt.

Alle Kinder, die Lust auf die Entdeckung der Qualität beim Gummibärchen haben, und zwischen acht und 13 Jahre alt sind, sind herzlich zur Kinderuni eingeladen. Eltern dürfen wie immer gerne mitkommen und aus den hinteren Reihen aus zuhören. Eine Anmeldung für die Kinderuni ist nicht erforderlich. Die Vorlesung findet am ECRI, Max-Breiherr-Str. 32, Pfarrkirchen in Raum 0.13-0.16 statt.

 

Bild: Die Kinderuni sorgt bei den Nachwuchs-Studierenden für viel Spaß