Der erste Schritt ist getan

10.9.2015 |

img 20170227 104021Gestern  am 27.02.2017 wurde das EU Projekt  "Multidisziplinäre Ausbildung Studententeams" unter der Führung von Projektmanager Vilem Dostal abgeschlossen.  Die drei internationalen Arbeitsteams haben sich an der Gesundheitsfakultät  Westböhmische Universität  in Pilsen getroffen und die innovativen Projektergebnisse zum Thema Unterstützung von älteren bedürftigen Menschen  in der häuslichen Umgebung präsentiert.

Von Herrn Martin Bücherl,  Laboringenieur des Technologie Campus Cham,  wurde  eine neu entwickelte Steuereinheit  mit verschiedenen peripheren Geräten und deren Funktion vorgestellt.

Studenten der Westböhmischen Universität  in Pilsen und TH Deggendorf  haben drei selbstentwickelte  Designmodele eines Medikamenten-Dosierers und einen funktionsfähigen Prototyp  vorgestellt.

Bei der Präsentation und der anschließenden Projektbesprechung wurde über die Stärken und Schwächen des Projekts diskutiert und verschiedene innovative Verbesserungsvorschläge erarbeitet. Die Studenten erhielten zum Abschluss für ihre Teilnahme ein Zertifikat von Hr. Dostal überreicht.