Kinospot „Studieren am Campus Cham“

20.5.2014 |

Der Landkreis Cham als wichtiger regionaler und überregionaler Wirtschaftsstandort beherbergt Marktführer in der Elektronik, Mechatronik, Kunststofftechnik und eine Vielzahl von kleinen- und mittelständischen Firmen in technischen Zukunftsbranchen.

Die Gewinnung von Schülern, die ein technisches Studium absolvieren, ist gerade unter dem Gesichtspunkt des zukünftig zu erwartenden Fachkräftemangels für den Landkreis Cham, einem Standort mit einem ausgeprägten technologischen Profil, von großer Bedeutung.

Deshalb wurde in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung des Landkreises Cham ein Kinospot erstellt, der die Vorzüge eines Studiums am Technologie Campus Cham anschaulich aufzeigt wie z.B.

• Festes Einkommen für die Dauer des Studiums, durch einen Ausbildungsvertrag mit einem Industrieunternehmen
  • Frühzeitiger Kontakt zum möglichen späteren Arbeitgeber: In der vorlesungsfreien Zeit arbeiten die Studierenden im Betrieb des Arbeitgebers und erlernen praxisnah betriebliche Abläufe sowie technisches Detailwissen
  • Enge Verzahnung von Theorie und Praxis durch modernste Ausstattung in den Laborräumen und Hörsälen
  • Kleine Studiengruppen: Intensive Betreuung und Kontakt zu den Professoren durch kleine Studiengruppen

uvm.

Der Spot läuft ab 01. Juni 2014 in den Kinos Cham, Straubing, Schwandorf, Freyung und Regen. Mit diesem Medium soll der frühzeitige Kontakt zu qualifizierten, potenziellen Studienbewerbern hergestellt werden.