Neues Zertifikat am Tech-Campus

24.3.2016 |

pnp 2016 04 16Informierten die Teilnehmer bei der Veranstaltung am 7. April: Christian Kluge, wiss. Mitarbeiter TC Grafenau (v.l.), Susanne Lermer, wiss. Mitarbeiterin DEG-DLM; Gabriele Weng, Weiterbildungsreferentin DEG-DLM und Marion Kohlmeier, Dozentin für Logistik und Supply Chain Management. − Foto: privat

Grafenau. Im Rahmen des Deggendorfer Distance Learning Modells (DEG-DLM) startet ab Juni ein neuer achtmonatiger Zertifikatskurs zum Thema "Technische Betriebswirtschaftslehre". Bereits am 7. April informierten sich am Campus erste Interessenten bei einer Veranstaltung über die Inhalte des neuen Zertifikatslehrgangs.

Mit innovativen didaktischen Lehrmethoden – Stichwort "flexibles Lernen" – wird berufsbegleitend ein kompakter Überblick über die betriebswirtschaftlichen Kernkompetenzen vermittelt. Darunter fallen Themengebiete wie Produktions- und Absatzwirtschaft, Finanzierung, IT oder auch Projektmanagement.

Modernste Medientechnik ermöglicht hier die Kombination aus Präsenz- und Fernlehre und erlaubt die Teilnahme an Videovorlesungen sowohl von Deggendorf als auch von Grafenau aus. "So haben die Kursteilnehmer möglichst kurze Anfahrtswege zum Veranstaltungsort. Durch die medialen Angebote können sie ihre Lernzeiten zuhause selbstbestimmt planen", so Susanne Lermer, wissenschaftliche Betreuerin des Zertifikats an der Hochschule Deggendorf.

Der Zertifikatslehrgang ist noch kostenfrei. Gefördert wird das Weiterbildungsangebot durch das Bundesministerium für Forschung und Bildung im Rahmen "Offene Hochschule" mit dem Ziel, die Region Niederbayern durch die akademische Weiterbildung im ländlichen Raum zu stärken. Interessierte können sich bei einer zusätzlichen Veranstaltung zum Lehrgang am Donnerstag, 28. April, 19 Uhr im Technologie Campus Grafenau näher informieren.

− eb

Anmeldung bei Gabriele Weng,  0991/3615-769 oder gabriele.weng@th-deg.de.

16.04.2016 | PNP – FRG/Regionalausgabe