Technologie-Campus Kunststoff Hutthurm

Technologietransfer und Fachkräfte für die Wirtschaftsregion Passau

12.12.2019 | TC Hutthurm

Der wissenschaftliche Campus-Leiter Prof. Dr. Mathias Hartmann spricht von einer effizienten Vernetzung der Technischen Hochschule Deggendorf und den Firmen vor Ort. Ziel sei dabei, qualifizierte Fachkräfte in die Region zu bringen und den Technologietransfer zu beschleunigen. Durch die fachspezifische technische Ausrichtung auf die Entwicklung von Leichtbaustrukturen, die Herstellprozesssimulation und eine smarte und digitale Fertigung werden kunststoffverarbeitende Unternehmen in ihrer Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft gestärkt.

Bild (Stephen Hahn, pa-ck-mas, Landratsamt Passau): Sieht das Erfolgskonzept in der effizienten Vernetzung zwischen Hochschule und Campus: Wissenschaftlicher Leiter Prof. Dr. Mathias Hartmann