"This site requires JavaScript to work correctly"

Missionshospitals in den Anden Perus

12.6.2014 |

20140612-peru

Präsentation der Geschichte des Missionshospitals in den Anden Perus

Die Technische Hochschule Deggendorf, die nun auch den Gesundheitsbereich forciert und ausbaut, lädt zu einer Veranstaltung mit folgendem Thema ein: Präsentation der Geschichte des Missionshospitals in den Anden Perus.

 

Ein Krankenhaus auf 2650 Metern Höhe: Die Vision, die Dr. Klaus-Dieter John und seine Ehefrau Martina John hatten, klingt abenteuerlich. Doch ließen sie sich weder vom extremen Klima noch von bürokratischen Hürden aufhalten. In den Anden, eine der unwirtschaftlichsten Gegenden der Welt, eröffneten sie 2007 ein Krankenhaus. Was folgte, war eine einzige Erfolgsgeschichte: Den Indianern und der armen Landbevölkerung Perus kann seither durch ambulante und stationäre Betreuung umfassende medizinische Hilfe geboten werden. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung des Krankenhauses konnte vor kurzem auch eine Zahn- und Augenklinik errichtet werden. Am 03.07.2014 um 18:30 Uhr berichten die Eheleute John im Hörsaal E001 der THD über Ihre Erfahrungen in Peru. Dazu laden wir alle Interessierten herzlich ein.