Informationstage zur berufsbegleitenden Weiterbildung

30.6.2014 |

20140630-weiterbildung

Informationstage zur berufsbegleitenden Weiterbildung an der THD

Die Bewerberzahlen in den Vollzeitstudiengängen der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) sind hoch wie nie zuvor. Und die Rekordjagd setzt sich auch in der berufsbegleitenden Weiterbildung fort: Über 500 Fachkräfte aus ganz Deutschland haben an der THD bereits neben dem Beruf studiert. Tendenz steigend.

Denn die Studierenden erwerben auf diese Weise nicht nur einen akademischen Bachelor- oder Masterabschluss sondern bereiten sich außerdem auf Führungsaufgaben in ihrem Beruf vor.

Wegen des hohen Interesses bietet das Weiterbildungszentrum der THD drei kostenlose Informationsabende zu berufsbegleitenden Studiengängen an: Am 1. Juli 2014 ab 19 Uhr zum Bachelorstudiengang Pflegepädagogik. Dabei qualifizieren sich gelernte Pflegefachkräfte für die qualifizierte Lehre im Gesundheitsbereich. Zum Masterstudiengang Risiko- und Compliancemanagement findet am 2. Juli ab 19 Uhr die letzte Informationsveranstaltung vor dem Start im September statt. Hier sind aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl nur noch Restplätze zu vergeben.

Gleiches gilt für den MBA Unternehmensgründung und –führung. Dieser Studiengang richtet sich insbesondere an Selbstständige, angehende Gründer, Führungskräfte und Nachfolger von Familienunternehmen. Am 10. Juli ab 17.30 Uhr informiert die THD Interessierte umfangreich rund um dieses deutschlandweit einzigartige Studium.

Die Anmeldung für die Informationsabende ist per Mail an dimt@th-deg.de möglich.