Berufsbegleitend Studieren ohne Abitur

18.9.2014 |

20140918-berufsbegleitend

Bachelor Betriebliches Management und Technologiemanagement starten wieder zum Sommersemester

An der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) starten im März erneut die berufsbegleitenden Bachelorstudiengänge. Dabei können beruflich Qualifizierte auch ohne Abitur ein Hochschulstudium beginnen. Hierzu zählen beispielsweise Meister, Techniker sowie Fachkräfte mit Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung. Bewerbungen werden nun entgegengenommen.

In acht Semestern zum Hochschulabschluss: Die Studierenden der berufsbegleitenden Bachelorstudiengänge an der THD sind ambitioniert. Das ist auch nötig, schließlich absolvieren sie ihre akademische Weiterbildung neben dem Beruf. Die Vorlesungen finden in der Regel am Wochenende statt. Die Inhalte sind speziell auf Studierende mit Berufserfahrung zugeschnitten.

Der Bachelor „Betriebliches Management“ ist ein klassisches BWL-Studium, in dem sich die Studierenden für zukünftige berufliche Herausforderungen rüsten. Im Bachelor „Technologiemanagement“, einem ingenieurswissenschaftlichen Studiengang, werden gezielt betriebswirtschaftliche und technische Inhalte miteinander verknüpft.

Zu beiden Studiengängen finden an der THD am Donnerstag, 25.9.2014, ab 18 Uhr kostenlose Informationsveranstaltungen statt.

Interessierte werden gebeten, sich unter dimt@th-deg.de anzumelden.