Freie Studienplätze im Personal-Master an der TH Deggendorf

5.7.2016 |

master management pr foto final kleinDer berufsbegleitende Studiengang „Master Management Personal“ an der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) startet erstmalig im September. Hier sind derzeit noch freie Studienplätze verfügbar.

„Fachkräfte aus dem Bereich Personal können sich in diesem Studiengang zu Führungskräften weiterentwickeln“, so Sabrina Ebner, Weiterbildungsreferentin am Weiterbildungszentrum der THD.

Der Studiengang dauert fünf Semester. Er wurde speziell für Berufstätige entwickelt. Die Vorlesungen finden ein- bis zweimal monatlich am Wochenende statt. Ebner erklärt: „Den Studierenden werden Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsmarktökonomie, Mitarbeiterentwicklung und Mitarbeiterführung, Strategisches Personalmanagement, Recruiting sowie Arbeitsrecht vermittelt.“ Die Tätigkeitsfelder der Teilnehmer in ihrem aktuellen Berufsalltag sind laut Ebner sehr unterschiedlich: „Vom Personalreferenten über Recruiter bis hin zum Personalentwickler sind alle Berufsbilder im Personalbereich bei unseren Studierenden vertreten.“ Der Master Management Personal eignet sich ebenso für Quereinsteiger, die sich für Personalarbeit interessieren und hier ihre berufliche Zukunft sehen.

Interessierte können sich bei Sabrina Ebner von der THD persönlich unter 0991/3615-279 informieren. Die Bewerbung um freie Studienplätze erfolgt direkt über die Homepage der THD.

Foto: Sabrina Ebner (THD)

18.07.2016 | THD-Weiterbildungszentrum