Master RCM: Infoabend am 04. April an der TH Deggendorf

15.12.2016 |

corina brunner rcm infoabend klein„Im Hafen sind Schiffe am besten aufgehoben, aber dafür hat man sie nicht gebaut.“ So lautet ein altes römisches Sprichwort, dass auch im Bereich Risiko- und Compliancemanagement Anwendung findet: Unternehmer und Mitarbeiter müssen bestimmungsgemäß täglich Risiken eingehen, um erfolgreich zu sein. „Aber dies sollten sie bewusst tun.“, so Weiterbildungsreferentin Corina Brunner. „Denn Risiken und Gefahren in der Einhaltung von Gesetzen findet man in allen Unternehmensbereichen.“, erklärt Brunner weiter. Unzureichendes Risiko- und Compliancemanagement bedeutet oft die Bedrohung der Existenz von Unternehmen.

Das Weiterbildungszentrum der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) war beim Thema Risiko- und Compliancemanagement Vorreiter und bietet im Jubiläumsjahr 2017, „15 Jahre Weiterbildungszentrum“, mittlerweile zum neunten Mal den berufsbegleitenden Master an. Die Teilnehmer werden akademisch und praxisnah zu Profis auf diesem Gebiet ausgebildet. „Besonders schätzen unsere Studierenden die allumfassende Bandbreitenausbildung durch hochrangige Dozenten sowie die Vermittlung von wissenschaftlichen Ansätzen, die sie unmittelbar in ihrem täglichen Berufsleben umsetzen können“, so Brunner.

Der Master Risiko- & Compliancemanagement startet einmal jährlich im September. Das Studium dauert 3 Semester und findet zu etwa gleichen Teilen in Deggendorf und München statt. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 20 Studierende beschränkt. Für den nächsten Durchgang ab September 2017 sind noch 8 Plätze verfügbar. Zulassungsvoraussetzung ist ein Erststudium und eine einjährige Berufserfahrung.

Am Dienstag, den 04. April 2017 um 19:00 Uhr können sich Interessierte kostenlos beim Informationsabend an der THD zum Studiengang informieren. Zur Anmeldung und für weitere Informationen steht Weiterbildungsreferentin Corina Brunner unter corina.brunner@th-deg.de gerne zur Verfügung.

Bild: Weiterbildungsreferentin Corina Brunner berät gerne Interessenten am THD Weiterbildungszentrum

29.03.2017 | THD Weiterbildungszentrum