15.12.2016 |
Symposium und Podiumsdiskussion zum Thema Unternehmensführung und -nachfolge
Unter dem Dach der Veranstaltungsreihe „15 Jahre Weiterbildungszentrum“ lädt das Weiterbildungszentrum der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) am Mittwoch, den 31.05.2017 um 17:30 Uhr, zum Symposium mit anschließender Podiumsdiskussion zum Thema „Unternehmensführung und -nachfolge“ ein.
Die Veranstaltung findet im Anschluss an den 2. Gründertag an der THD statt. Dabei berichten Geschäftsführer und Unternehmensnachfolger über ihre täglichen Herausforderungen bei der Führung eines Unternehmens. Anschließend gibt es eine Podiumsdiskussion, bei der sich die Redner auch den Fragen des Publikums stellen. Dabei liegt der Fokus auf der Problematik der Unternehmensnachfolge und wie die Teilnehmer diese Herausforderung bewältigt haben.
Als Hauptredner treten Dieter Fröhlich, Geschäftsführer der CSA Group Bayern in Straßkirchen, sowie Martin Scheinert, langjähriger General Manager von Smurfit Kappa Wellpappe in Zwiesel, auf. An der anschließenden Diskussion nehmen darüber hinaus Gabriela Römer und Christoph Cegla, gemeinsame Geschäftsführer der AVS Ing. J.C. Römer GmbH aus Grafenau, und Philip Graßl, Geschäftsführer der Spedition Graßl GmbH in Plattling, teil. Unter der Moderation von Prof. Dr. Thomas Geiß, Studiengangsleiter des MBA Unternehmensgründung und -führung, und Weiterbildungsreferent der THD, Peter Apfelbeck, beantworten die Redner Fragen zu ihren Unternehmen und zu den Themen Führung und Nachfolge. Weitere Informationen und Anmeldungen zur Veranstaltung können unter peter.apfelbeck@th-deg.de eingeholt bzw. getätigt werden.
Bildunterschrift: Reger Austausch am Symposium an der THD
19.05.2017 | THD Weiterbildungszentrum