Wettbewerbsfähigkeit steigern und Krisen abwenden

9.8.2017 |

master risiko und compliancemanagement 2017 kleinMaster Risiko- & Compliancemanagement an der THD geht in die zehnte Runde – Infoabend am 14. März 2018 um 19:00 Uhr

Datenschutz, Korruption und Produkthaftung sind die Themen mit dem größten Risikopotenzial vor allem in klein- und mittelständischen Unternehmen. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Mitarbeiter in diesen Bereichen bewusst mit unternehmerischen Risiken umgehen, aktiv werden und wirkungsvolle Maßnahmen einleiten.

Das Weiterbildungszentrum der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) war von Anfang an beim Thema Risiko- und Compliancemanagement am Markt führend und bietet in diesem Jahr mittlerweile zum zehnten Mal den berufsbegleitenden Masterstudiengang Risiko- und Compliancemanagement an, der die Teilnehmer akademisch und praxisnah zu Profis auf diesem Gebiet ausbildet.

„Den Studierenden werden neben theoretischen Kenntnissen auch praktische Tipps von namhaften Dozenten an die Hand gegeben, die sie direkt in ihrem Unternehmen umsetzen können. Unsere Dozenten sind absolute Experten auf Ihren Fachgebieten.“, erklärt Corina Brunner, Weiterbildungsreferentin am THD Weiterbildungszentrum. Im Studium inbegriffen ist die Ausbildung zur geprüften QM-Fachkraft bei der TÜV-SÜD Akademie GmbH. Besonders interessant ist der Studiengang für Fach- und Führungskräfte, wie Juristen, Versicherungsspezialisten, Qualitätsmanager, Steuerberater sowie Nachwuchsführungskräfte mit einem abgeschlossenen Erststudium und mindestens einjähriger Berufserfahrung.

Der Master Risiko- & Compliancemanagement geht im September 2018 in die zehnte Runde. Das Studium dauert 3 Semester und findet zu etwa gleichen Teilen in Deggendorf und München statt. Die Bewerbungsphase für die 20 Studienplätze ist bereits in vollem Gange. Brunner gibt Interessenten den Tipp, sich frühzeitig für einen Studienplatz zu bewerben. Bewerbungsschluss ist am 15. Juli 2018. Studieninteressierte können sich am Mittwoch, den 14. März 2018 um 19:00 Uhr beim Infoabend mit Studiengangsleiter Prof. Dr. jur. Josef Scherer bei der TÜV SÜD Akademie GmbH, Westendstraße 160 in München näher informieren. Zur Anmeldung und für weitere Informationen zum Master Risiko- und Compliancemanagement steht Weiterbildungsreferentin Corina Brunner unter corina.brunner@th-deg.de gerne zur Verfügung.

Bildunterschrift: Die letztjährige Studiengruppe des Masters Risiko- und Compliancemanagement am Campus der THD

20.02.2018 | THD Weiterbildungszentrum