Berufsbegleitende Weiterbildung für Akademiker und Nicht-Akademiker

9.8.2017 |

Informationsabende im Mai am Weiterbildungszentrum der TH Deggendorf

BeratungsfotoWirtschaftlicher und gesellschaftlicher Wandel machen es nötig, seine Kompetenzen stetig auszubauen und sich persönlich weiterzuentwickeln. Berufsbegleitende Weiterbildung liegt dabei voll im Trend. Dies gilt für Akademiker und Nicht-Akademiker.

Im September 2019 starten sechs berufsbegleitende Studienangebote am Weiterbildungszentrum der Technischen Hochschule Deggendorf (THD). Interessierte können sich im Mai bei den Informationsabenden zu folgenden berufsbegleitenden Studiengängen informieren:

Masterstudiengang Management (Schwerpunktwahl)

Der Studiengang richtet sich an Bachelorabsolventen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit und ohne Berufserfahrung. Die Teilnehmenden können zwischen den fachspezifischen Schwerpunkten Controlling und Finance, Marketing und Vertrieb oder Personal wählen. Beim Informationsabend am Dienstag, 7. Mai ab 18 Uhr können sich Interessierte detailliert informieren.

Masterstudiengang Public Management

Der berufsbegleitende Masterstudiengang Public Management richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus öffentlichen Verwaltungen, die ihr Verwaltungswissen um spezifisches Management-Wissen erweitern und sich auf die künftigen Herausforderungen vorbereiten möchten. Am Montag, 13. Mai können sich Interessierte beim Informationsabend ab 18 Uhr am Weiterbildungszentrum informieren.

Masterstudiengang Risiko- und Compliancemanagement

Der Studiengang richtet sich an Fach- und Führungskräfte, wie Qualitätsmanager, Geschäftsführer, Revisoren, Steuerberater, Ingenieure, Betriebswirte, Abteilungsleiter oder Risikomanager. Die Teilnehmenden erhalten das Rüstzeug für den Aufbau und die Pflege eines funktionierenden Risiko- und Compliancemanagementsystems im Unternehmen. Im Studium enthalten ist die Zertifizierung zur Qualitätsmanagement-Fachkraft der TÜV SÜD Akademie. Beim Informationsabend am Mittwoch, 15. Mai können sich Interessierte um 18 Uhr in München an der TÜV SÜD Akademie über den Studiengang informieren.

Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik (Schwerpunkt Data Science)

Der IT-Studiengang vermittelt den Studierenden solide Kenntnisse in der Software-Entwicklung und Programmierung. Ziel des berufsbegleitenden Studiengangs „Wirtschaftsinformatik - Schwerpunkt Data Science“ ist die Vermittlung von fundierten Kenntnissen in den Bereichen Informatik, Betriebswirtschaft und Big Data. Am Donnerstag, 16. Mai um 18 Uhr können sich Interessierte beim Infoabend am Weiterbildungszentrum informieren.

Darüber hinaus findet am Mittwoch, 8. Mai ab 17 Uhr ein allgemeines Webinar zum Thema „Masterstudium an der THD“ statt. Nähere Informationen finden Sie unter https://www.th-deg.de/de/studieninteressierte/webinare.

Zur Anmeldung zu den Informationsabenden und für Fragen zu den einzelnen Programmen steht Weiterbildungsreferentin Corina Brunner unter corina.brunner@th-deg.de gerne zur Verfügung.

Bild: Weiterbildungsreferent Peter Apfelbeck beim Beratungsgespräch mit Interessenten

23.04.2019 | THD Weiterbildungszentrum