„Alumni-Trip“ von AlumniNet

13.10.2014 |

20141013-alumni-net

AlumniNet bei cisco systems in Amsterdam

Der jährliche „Alumni-Trip“ von AlumniNet, dem Absolventenverein der THD, ist mittlerweile fester Bestandteil im Jahresprogramm des Vereins. Beim Alumni-Trip reisen Absolventen und Studierende, allesamt Mitglieder des Vereins und aus unterschiedlichen Jahr-und Studiengängen, gemeinsam ins benachbarte Ausland um einen Absolventen zu besuchen, der vor Ort eine Betriebsführung organisiert. 2012 besuchten die Vereinsmitglieder Google in Dublin, 2013 ABInBev in Prag, den größten Brauereikonzern der Welt, in diesem Jahr führte der Alumni-Trip Anfang Oktober nach Amsterdam.

Simon Feigl, Absolvent WInfo von 2012, absolviert gerade ein Traineeprogramm bei cisco systems in Amsterdam und hat dort für die AlumniNet Mitglieder eine beeindruckende Führung organisiert. Diese begann gleich spektakulär mit der Abholung der Teilnehmer in drei schwarzen Mercedes Limousinen im Hotel. Bei Cisco folgte eine Vorstellung der "cisco vision" der Manager vor Ort und eine Telekonferenz, bei der ehemalige Trainees aus Stockholm, Kopenhagen, Russland und die Uni-Beauftragte in Paris zugeschaltet waren. Im Anschluss gab es eine Betriebsführung und eine Einladung zum Mittagessen. Schon mal in Amsterdam konnten die Teilnehmer die Hollandmetropole im Rahmen von zwei Stadtführungen genießen. Dabei durfte natürlich die obligatorische Grachten fahrt, das berühmte Rotlichtviertel und ein original holländisches Essen im Pannenkoekenhuis nicht fehlen. Die Planung ließ aber auch noch ausreichend Platz individuelle Interessen zu verfolgen. Schon jetzt laufen die Vorbereitungen für den Alumni-Trip 2015, bei dem Wien und Riga in der engeren Auswahl stehen.