2. Münchner Mariakirchner Pflegetag

31.7.2014 |

20140731-pflegetag

2. Münchner Mariakirchner Pflegetag: "Wolpertinger in der Pflegebildung - Was Lehrende können sollen"

Der 2. München Mariakirchner Pflegetag „Innovationen für die Pflegebildung“ findet am 14.11.2014 am Campus Schloss Mariakirchen statt.

Die Tagung widmet sich derzeit aktuellen Diskursen der Pflegebildung sowie dem Thema Selbstwirksamkeit bei Lehrenden. Zudem werden die Bedeutung informeller Lernprozesse sowie in Foren die Themen "Widerständige Pflegepädagogik" und "Lehrergesundheit" diskutiert.

Die Referentinnen in der Übersicht:

• Prof. Dr. Anja Walter (Medical School Berlin)
  • Prof. Dr. Christina Schenz (Universität Passau, Lehrstuhl für Grundschulpädagogik)
  • Prof. Dr. Annerose Bohrer (Evang. Hochschule Berlin)
  • Dr. Anne Kellner (Mathilde Plank Schule Lörrach)
  • Manuela Nann, B.A. Pflegepäd. (BFS f. Krankenpflege Traunstein)

Die Tagung findet in Zusammenarbeit mit dem Institut für Fort- und Weiterbildung der KSFH München, dem dimt und dem Institut für Pflege- und Gesundheitswissenschaften Mariakirchen, einem Außencampus der TH Deggendorf statt.

Leitung der Tagung:

• Prof. Dr. Michael Bossle (TH Deggendorf)
  • Prof. Dr. Charlotte Uzarewicz (KSFH München)

Termin: 14. November 2013
Zeit: 9.00 – 16.00 Uhr
Ort: Campus Schloss Mariakirchen
Kosten: € 80,- (€ 50,- für Studierende)