2.500 Euro für den Förderverein der THD

Scheckübergabe an die Freunde und Förderer der Technischen Hochschule Deggendorf

16.9.2024 | THD-Pressestelle

Der Förderverein der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) darf sich über eine Spende in Höhe von 2.500 Euro freuen. Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Deggendorf, Stefan Swihota, überreichte sie am Mittwoch, 11. September, im Namen des Sparkassenbezirksverbandes Niederbayern, an den Vorsitzenden des THD-Fördervereins, Johann Kraus, und THD-Präsident Professor Waldemar Berg.

Durch die Spende kann der Förderverein seine mittlerweile 20-jährige Arbeit weiterhin zum Wohle der Hochschule einsetzen, was sich auch positiv auf die Studierenden auswirkt. Der Förderverein unterstützt nicht nur durch seine Kontakte, die beispielsweise im Mentoring zum Einsatz kommen, sondern auch bei der Ausstattung von Laboren, bei Studienexkursionen, Studierendenprojekten oder Veranstaltungen wie der jährlich stattfindenen Jobbörse firstcontact. Die Arbeit der Freunde und Förderer der THD kommt damit direkt der Hochschule und Region zu Gute. Das ist auch für die Sparkasse ein positives und fördernswertes Engagement. „Mit unserer Spende unterstützen wir gerne die wertvolle Arbeit des Fördervereins, um so zur Weiterentwicklung unserer Technischen Hochschule beizutragen,“ freut sich Vorstandsvorsitzender Stefan Swihota.

Bild (THD): Symbolische Spendenübergabe: Johann Kraus, Vorsitzender des THD-Fördervereins (links), Sparkassenvorstand Stefan Swihota (Mitte) und THD-Präsident Prof. Waldemar Berg (rechts).