Promis beim nächsten Erzählcafè

12.11.2014 |

20141111-erzaehlkaffee

Das nächste Erzählcafè findet am kommenden Dienstag den 18. November 2014 im Handwerksmuseum statt.

Beim nächsten geselligen Erzählcafé im Café des Handwerksmuseums Deggendorf werden prominente Persönlichkeiten aus Indien, Korea und Brasilien vorgestellt. Das International Office der TH Deggendorf veranstaltet auch in diesem Wintersemester wieder Gesprächsrunden, zu denen auch die Bürger der Stadt Deggendorf und Umgebung recht herzlich eingeladen sind.

Beim letzten Erzählcafé, das am 28. Oktober stattfand, berichteten Studierende über interkulturelle Unterschiede zwischen ihren Heimatländern Mexiko, Costa Rica und Iran im Vergleich zu Deutschland. Das Café war bis auf den letzten Platz besetzt und die Gäste erfreuten sich an den Geschichten der Studierenden, an landestypischen Spezialitäten und Trachten. Es wurde viel gelacht und diskutiert, neue Freundschaften geknüpft und viel Wissenswertes über die unterschiedlichen Kulturen ausgetauscht.

Aufgrund des großen Andrangs und limitierter Teilnehmerplätze für das Erzählcafé wird um rechtzeitige Anmeldung gebeten. Kontaktdaten: Antonia Gruber, 0991 3615-219 oder antonia.gruber@th-deg.de. Auch für das darauffolgende Erzählcafé „Weihnachten international“ am 9. Dezember können sich Interessierte bereits jetzt schon anmelden.