Einen guten Start ins Sommersemester 2014

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen Professoren und Lehrbeauftragte,
liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
liebe Studierende,

für viele von Ihnen wird auch in diesem Semester der Wissenstransfer und -erwerb im Vordergrund stehen. Eine Hochschule hat aber noch mehr zu bieten. Sie lebt dabei ganz entscheidend vom Engagement aller ihrer Mitglieder, zu denen Sie alle zählen.

Daher begrüße ich Sie alle im Namen der Hochschulleitung sehr herzlich zum Sommersemester 2014 und wünsche Ihnen alles Gute für Ihre Lehr-, Forschungs- und Verwaltungstätigkeiten. Ihnen, liebe Studierende, wünsche ich einen guten Start in das neue Semester und in das studentische Leben. Es freut mich sehr, an dieser Stelle auch wieder besonders viele internationale Studierende begrüßen zu dürfen:
Dear Students from every continent all over the world, I want to give you all a very warm welcome to the Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf Institute of Technology. Welcome to the Deggendorf family!

Ganz besonders freue ich mich über die Neuberufungen von Kollegen zum SS 2014, denen ich nochmals sehr herzlich gratulieren und die ich in unserer Hochschulfamilie sehr herzlich willkommen heißen darf.

Dieses Jahr ist ein Jubiläumsjahr für unsere Technische Hochschule Deggendorf!

Mit Aufnahme des ersten Studienbetriebs 1994, feiert unsere THD diesjährig ihr 20-jähriges Bestehen, was uns neben Ihrem Studium, sowie unserer Tätigkeiten in Verwaltung, Forschung und Lehre, kräftig Anlass zu feiern gibt.

Somit möchte ich Sie auf folgende Veranstaltungen hinweisen und Sie bereits heute sehr herzlich einladen:

Dienstag, 25. März 2014, ab 10:00 Uhr
Job-Börse 2014 in den Deggendorfer Stadthallen - veranstaltet von First Contact e. V.

Eine hervorragende und einmalige Gelegenheit für Sie, liebe Studierende, mit zahlreichen Firmenvertretern wegen Praktikas und Bachelor-/Masterarbeiten Kontakte zu knüpfen!

Freitag, 23. Mai 2014, ab 16:00 Uhr
„Nacht der Technik“ auf dem Hochschulcampus Deggendorf

Samstag, 28. Juni 2014, 14:00 bis 23:00 Uhr
20 Jahre THD – Campus Open-Air TAM TAM
(Weitere Infos zum Ticketkauf, etc. erhalten Sie in Kürze.)

Freitag, 25. Juli 2014, ab 19:00 Uhr
Open Air - Haindling mit Band
(Weitere Infos zum Ticketkauf, etc. erhalten Sie in Kürze.)

Freitag, 26. September 2014, 10:30 Uhr
Einweihung der Neubaugebäude und 20-Jahr-Feier der THD.

Ich würde mich sehr freuen, Sie als Hochschulangehörige mit Ihren Familien, Freunden und Bekannten zahlreich bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen und falls Sie auf der Suche nach einem Ostergeschenk sind, wären Tickets für das Campus Open Air sicherlich eine schöne Idee.

Nun freue ich mich, dass wir alle gemeinsam in das Sommersemester 2014 starten, zu dem ich Ihnen viel Erfolg, angenehme Erfahrungen und natürlich auch viel Freude wünsche.

Mit besten Grüßen

Prof. Dr. Peter Sperber