27.6.2014 |
Smartphone wird beim Campus Open Air TAM TAM zur Geldbörse
Rund 10 Jahre nach seiner Einführung hat sich das Smartphone zu einem wahren Multitalent und unserem ständigen Begleiter entwickelt. Nicht nur „Digital Natives“ verwenden es für Emails, als Kalender, Navigationsgerät, mp3-Player, Taschenlampe oder für viele weitere Anwendungen. Nur eine „App“, die das Smartphone endgültig in eine mobile Geldbörse verwandelt, fehlt bislang noch.
Martin Schlott und Lisa Erdmann, beide Masterstudenten bzw. Absolventen der TH-Deggendorf, haben gezielt für diese Problemstellung ein neues Mobile Payment System entwickelt.
„Sminks“
Dass dieses moderne Zahlungssystem einiges zu bieten hat und darüber hinaus noch Spaß machen kann, wollen Erdmann und Schlott jetzt auf dem Campus Open Air TAM TAM (28. Juni) beweisen.
Basierend auf ihrer eigenen, patentierten Verfahrenstechnik haben sie mit „Sminks“ eine App entwickelt, die jedes Smartphone zu einer modernen Geldbörse verwandelt. Der Clou dabei: „Sminks“ kommt -im Gegensatz zu allen bisherigen Systemen- ganz ohne NFC-, QR- oder Barcode-Technologie aus. Lediglich ein Internet-Zugang ist nötig. Außerdem ist die App in der Lage, Kunden-, Bonus- und Sammelkarten zu integrieren. Auch Ein Stand-übergreifendes Sammelspiel ist im Rahmen des TAM TAM geplant. COME AND TEST!