Einen guten Start ins Wintersemester 2014/15!

1.10.2014 |

sperber-peter

Liebe Studierenden und Mitarbeiter
liebe Homecomer und Newstarter,

willkommen zurück an der Technischen Hochschule Deggendorf zum Start des Wintersemesters 2014/2015.

Ich hoffe Sie alle konnten die vorlesungsfreie Zeit nutzen um etwas auszuspannen und neue Kraft für die Herausforderungen der nächsten Monate tanken.

Besonders begrüßen möchte ich an dieser Stelle all unsere neuen Studierenden, über 1500 sind es in diesem Wintersemester, alle Professorinnen und Professoren sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in diesen Tagen neu zum Team der Hochschule Deggendorf gestoßen sind. Ich wünsche Ihnen allen einen erfolgreichen Start und bin mir sicher, dass Sie sich schnell in unsere Hochschulfamilie einleben werden.

Diese Hochschulfamilie ist mittlerweile auf rund 5200 Studierende aus über 60 Nationen und 500 Mitarbeiter angewachsen. Unser bisheriges Platzproblem können wir in diesen Tagen endlich mit der Inbetriebnahme der neuen Campusgebäude lösen. Sollte dabei in der Übergangsphase nicht alles ganz rund laufen bitte ich um Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Gemeinsam werden wir auch diese Phase meistern.

Sollten Sie trotzdem mal nicht weiter wissen, Fragen Sie und lassen Sie sich helfen. Von Ihren Kollegen, älteren Kommilitoninnen und Kommilitonen genauso wie von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Studienzentrums oder den Studiendekanen Ihrer Fakultät. Bei uns gibt es kein anonymes Studieren und Arbeiten wie an großen Unis und Hochschulen. Der persönliche Kontakt zwischen den Studierenden, Professoren und Dozenten und den Mitarbeitern in der Verwaltung bleibt mir sehr wichtig!

Ich wünsche Ihnen einen guten Start und viel Erfolg und Freude an unserer und jetzt auch Ihrer Hochschule.

Welcome back, welcome to the THD-family!

Prof. Dr. rer. nat. Peter Sperber
Präsident der Technischen Hochschule Deggendorf