Bayerische Basketball-Hochschulmeisterschaft 2014

30.10.2014 |

20141030-basketball

Dritter Platz für die THD-Basketballer

Bei den diesjährigen bayerischen Hochschulmeisterschaften im Basketball konnten die Korbjäger der TH Deggendorf erstmals in die Phalanx der drei besten bayerischen Hochschulmannschaften eingreifen. Nach Siegen gegen die Hochschule Landshut (30:16) und gegen die zweite Mannschaft der gastgebenden Hochschule Rosenheim (24:23) hatte der Deggendorfer Mannschaftsführer Maris Siklis kurzfristig sogar noch einen besseren Platz als den dritten im Auge.

Nachdem die Begegnungen gegen die Hochschulen Weihenstephan-Triesdorf (18:20) und Coburg (26:33) allerdings verloren gingen traf man im ersten Halbfinale gleich auf den späteren Turniersieger, der Mannschaft von Rosenheim 1. Der Abonnementsmeister der vergangenen Jahre war auch dieses Mal noch eine Nummer zu groß (23:34) für die beherzt aufspielenden THD-Basketballer. Im Spiel um Platz drei besiegten sie allerdings anschließend erneut die Studenten aus der Dreihelmenstadt Landshut, diesmal mit 28:25.

Der Leiter des Deggendorfer Hochschulsports, Peter Kaiser, bedauerte die teils kurzfristig eingegangenen Absagen einiger vermeintlicher Leistungsträger der vergangenen Jahre. „Mit ihnen wäre unser Team noch schlagkräftiger gewesen.“

Die Platzierung der besten fünf Mannschaften: 1. Hochschule Rosenheim 1, 2. Hochschule Coburg, 3. Technische Hochschule Deggendorf, 4. Hochschule Landshut und 5. Hochschule Weihenstephan-Triesdorf.