US-Generalkonsul von THD "impressed"

28.5.2015 |

20150528-moellerAmerikanischer Generalkonsul von THD begeistert

„Very impressed" war William E. Moeller III, der US-Amerikanische Generalkonsul, nach seinem Besuch an der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) am vergangenen Dienstag (26.5.). Präsident Prof. Dr. Peter Sperber führte den hochkarätigen Gast über den Hochschulcampus und der Generalkonsul war nicht nur von der schönen Architektur und der herrlichen Lage direkt an der Donau begeistert.

Schwarze Stretchlimo, Panzerglas und Security. So spektakulär der erst Minuten vorher angekündigte Besuch von William E. Moeller III, Generalkonsul am US-Amerikanischen Generalkonsulat in München, anfangs auch war, so locker und sympathisch gestaltete sich die Campusführung im weiteren Verlauf. Begleitet wurde Moeller dabei von THD-Präsident Prof. Dr. Peter Sperber, Vizepräsident Prof. Dr. Horst Kunhardt, Dr. Elise von Randow, der Leiterin des Institute for International and Academic Affairs der THD und Deggendorfs Oberbürgermeister Dr. Christian Moser, auf dessen Einladung der Generalkonsul nach Deggendorf gekommen war. „Ich bin wirklich beeindruckt vom breiten Studienangebot an der THD und den vielen englischsprachigen Studiengängen", resümierte William E.Moeller III am Ende des über einstündigen Rundgangs. „Ich kann mir gut vorstellen, dass amerikanische Studierende Ihren Studiengang "General Engineering" interessant finden. Außerdem staune ich immer wieder über die Großzügigkeit in Deutschland, hochwertige Bildung ohne Studiengebühren anzubieten", so Moeller. Oberbürgermeister Dr. Moser bot der US-Amerikanische Generalkonsul an, sich in den USA um eine Partnerstadt für Deggendorf umzuschauen. Dabei will er darauf achten, dass es dort auch einen möglichen Hochschulpartner für die THD gibt.

28.05.2015 | THD-Pressestelle