„Taste the World“ am 2. Juni

24.5.2016 |

20160524 ttwKulinarische Weltreise auf dem Campus der THD

„Taste the World“ heißt das Motto am 2. Juni 2016 auf dem Campus der Technischen Hochschule Deggendorf (THD). Studierende aus 23 Nationen verwöhnen Angehörige der THD und Bürger der Stadt Deggendorf mit kulinarischen Schmankerln aus ihrer Heimat.

Nicht nur im Rahmen der Internationalen Woche vom 30. Mai bis 6. Juni an der THD ist das Event „Taste the World“ einer der Höhepunkte. Auch für Hochschulangehörige und alle Studierenden ist „Taste the World“ jedes Jahr ein Highlight. Internationale Studierende aus verschiedensten Nationen bereiten in liebevoller Arbeit eine Auswahl an landestypischen Spezialitäten aus ihrer Heimat zu. Auf dem Campus der THD präsentieren die Studierenden mit einem großen Buffet ihre Gerichte und bieten sie zum Verzehr an. Gegen einen Unkostenbeitrag in Höhe von drei Euro kann jeder, der möchte, die verschiedenen Gerichte ausprobieren. Auch Bürger der Stadt Deggendorf sind herzlich eingeladen an der Veranstaltung teilzunehmen und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Das Buffet wird am 2. Juni um 12.00 Uhr direkt auf dem Campus der THD eröffnet. Begleitet wird die Veranstaltung durch ein buntes und internationales Musik- und Tanzprogramm.

24.05.2016 | THD-Pressestelle (TK)