THD baut Chinakontakte aus

1.6.2016 |

20160601 kanzler china 2016Die Technische Hochschule Deggendorf hat ihre Kontakte nach China weiter ausgebaut

Kanzler Dr. Gregor Jaburek und der Abteilungsleiter Finanzen, Christian Winklhofer, besuchten chinesische Colleges und hielten dort vor hunderten von Zuhörern, darunter hochrangige Repräsentanten aus Politik und Wirtschaft, Vorträge zum deutschen Fachhochschulsystem.

Jaburek und Winklhofer waren zu Vortragsveranstaltungen in Xi'An (Hauptstadt der chinesischen Provinz Shaanxi mit 4,5 Millionen Einwohnern), Dalian (eine über sechs Millionen zählende Hafenstadt in der Provinz Liaoning) und Changsha (Hauptstadt der chinesischen Provinz Hunan mit über sieben Millionen Einwohnern).
Durch Reisen in den bevölkerungsreichsten Staat der Erde versucht die THD einerseits mit Informationen über die Studienmöglichkeiten und über das Studienumfeld potentielle chinesische Studierende für ein Studium in Deggendorf zu interessieren, andererseits soll durch den regelmäßigen Besuch der Kontakt zu einzelnen chinesischen Bildungsinstitutionen aufrecht erhalten und intensiviert werden.

1.6.2016 | THD-Pressestelle (PK)