Sparkassen unterstützen THD-Förderverein

6.7.2016 |

20160706 fv scheckübergabe 1Niederbayerische Sparkassen – verlässliche Partner der TH Deggendorf

Die acht niederbayerischen Sparkassen sind verlässliche Partner der Technischen Hochschule Deggendorf. Der Sparkassenbezirksverband Niederbayern unterstützt den Verein der Freunde und Förderer der TH Deggendorf dieses Jahr mit 2.500,-- Euro.

Die Spende wurde stellvertretend für alle Sparkassen in Niederbayern von den beiden Sparkassendirektoren Norbert Weiß und Stefan Swihota überreicht. „Wir Sparkassen in Niederbayern würdigen das große Engagement des Fördervereins und wollen als Partner der Technischen Hochschule Deggendorf deren weitere Entwicklung fördern. Nicht zuletzt mit dem Bau des ITC2 durch die Sparkassentochtergesellschaft DEG Immobilien hat die Sparkasse Deggendorf einen wesentlichen Beitrag für den Hochschulstandort Deggendorf geleistet“, so Vorstandsvorsitzender Norbert Weiß. „Wir als Sparkasse Deggendorf unterstützen die Technische Hochschule darüber hinaus auf vielfältige Weise. Die Vergabe von Stipendien, unser Engagement im Mentorenprogramm oder die Unterstützung studentischer Vereine gehören dabei zu den regelmäßigen Aktivitäten. Die Sparkasse ist auch selbst Mitglied im Förderverein“, betonte Vorstandsmitglied Stefan Swihota. Der Vorsitzende des THD-Fördervereins, Prof. Dr. Rolf Bank, und der Präsident der Technischen Hochschule Deggendorf, Prof. Dr. Peter Sperber, freuten sich über die Unterstützung und bedankten sich bei den Sparkassenvertretern auch für die langjährige hervorragende Zusammenarbeit und Kooperation.

Foto (v. l.): THD-Präsident Prof. Dr. Peter Sperber, Fördervereinsvorsitzender Prof. Dr. Rolf Bank und die beiden Sparkassendirektoren Stefan Swihota und Norbert Weiß bei der Scheckübergabe.

06. Juni 2016 | THD-Pressestelle (PK)