„Ich freue mich auf die Herausforderung!“

27.7.2016 |

20160727 vizekanzlerinBirgit Augustin ist neue THD-Vizekanzlerin

Am 21. Juli wurde die Abteilungsleiterin Human Resource Management der Technischen Hochschule Deggendorf, Birgit Augustin, von der Hochschulleitung nach Anhörung des Hochschulrats zur Vizekanzlerin bestellt und mit den Aufgaben einer stellvertretenden Verwaltungsleiterin betraut. Sie folgt damit Klaus Loibl, der als Mann der ersten Stunde das Amt bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand am 01. April dieses Jahres inne hatte.

Als Vizekanzlerin der THD vertritt sie den Kanzler Dr. Gregor Jaburek, der als Mitglied der Hochschulleitung Vorgesetzter des nichtwissenschaftlichen Personals und zuständig für den Haushalt, den Liegenschaftsbereich sowie für sonstige Rechts- und Verwaltungsaufgaben ist. Die gebürtige Mettenerin freut sich auf die neue Herausforderung.

Die 47jährige Diplom-Verwaltungswirtin (FH) sammelte ihre erste Berufserfahrung nach dem Vorbereitungsdienst für die dritte Qualifikationsebene bei der damaligen Deutschen Bundespost in verschiedenen Positionen im Postamt Landshut, in der Direktion Regensburg, im Postamt Deggendorf und im Briefzentrum Straubing. Im Januar 2001 wechselte sie an die Hochschule Deggendorf, wo sie zunächst als Personalsachbearbeiterin und ab Oktober 2007 als Referatsleiterin Personal tätig war. Im März 2011 übernahm Birgit Augustin dann die Leitung der Abteilung Human Resource Management, in der sie nunmehr gleichzeitig als Vertreterin des Kanzlers der TH Deggendorf fungiert.

Birgit Augustin ist eine passionierte Sportlerin. Ihre Freizeit verbringt sie gerne in der Natur beim Wandern mit der Familie oder beim Laufen. Am liebsten rund um ihr Heimatdorf Berg bzw. Metten, wo sie mit ihrem Mann und den zwei bereits erwachsenen Töchtern lebt. Außerdem ist sie beim SV Neuhausen-Offenberg und im Kneippverein Deggendorf als Übungsleiterin für Rückengymnastik und Kneippgymnastik tätig.

27. Juli 2016 | THD-Pressestelle (PK)