27.10.2017 |

20171026 vh master infoabendMasterstudium an der THD: Chancen und Perspektiven

Viele Studierende stehen nach dem Bachelorabschluss vor der Entscheidung zwischen Berufseinstieg oder Masterstudium. Die Technische Hochschule Deggendorf (THD) bietet insgesamt 17 Masterstudiengänge aus den Fachrichtungen Wirtschaft, Gesundheit und Technik an den sechs Fakultäten und dem Weiterbildungszentrum an. Am Dienstag, 7. November 2017 können sich Studierende und alle Interessierten, die über ein Master Studium nachdenken, ausführlich an der THD informieren.

Anhand kurzer Impulsvorträge werden Chancen und Perspektiven, die ein Masterstudium bietet, aus Sicht einer Studentin, eines Professors und eines Unternehmens dargestellt. Abgerundet wird der Abend durch weitere Informationen der Zentralen Studienberatung und des Career Service zu Themen wie Finanzierung, Stipendien und duales Studium. Die THD veranstaltet den Master-Infoabend zum sechsten Mal, erstmalig mit neuem, interaktivem Konzept. Impulsvorträge und offener Dialog anstelle von Frontalvorträgen – damit soll sichergestellt werden, dass die Studierenden alle relevanten Informationen für die Entscheidungsfindung erhalten. Los geht es am 7. November um 17:30 Uhr im B-Gebäude des THD-Campus. Für weitere Informationen steht Manuela Krawagna-Nöbauer (manuela.krawagna-noebauer@th-deg.de) zur Verfügung.

27. Oktober 2017 | THD-Pressestelle (TK)